Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Polizeigeneral Apurimacs drei Stunden zu Besuch

Eine hohe Ehre und Hilfe im rechten Augenblick

Peru im Ausnahmezustand. Also verkörpert der Polizeigeneral die höchste Instanz im Bundesstaat. Gestern besuchte General Teofilo Mariño Cahuana mit Begleitung einer Kommission das Missionsspital. Nach dem üblichen Vortrag folgte ein vorzügliches Mittagessen im Speisesaal des Krankenhauses.

Während des obligatorischen Rundgangs, klingelte bei Dr. John das Telefon. Dr. Zeier und seine Familie hingen an einer Polizeikontrolle in Sicuani, Südperu fest. Der Missionsarzt reichte dem General das Handy und in wenigen Augenblicken war wieder einmal ein Problem gelöst.

Nach der Führung durch das Spital sagte der oberste Polizeichef: “Jetzt kann ich verstehen, warum die Patienten von überall her nach Curahuasi kommen!”

Der General in Bildmitte links