Polizei transportiert Touristen statt Patienten

Die Zahl der Verletzten erhöhte sich auf 54. Zehn Stunden lang versuchte Dr. John die Polizei zu bewegen vier Schwerverletze nach Cusco auszufliegen. Anstatt mit ihrem Hubschrauber Hilfe zu leisten, zog die Polizei es vor Touristen aus Machu Picchu auszufliegen.

Die englische Eisenbahngesellschaft "Peru Rail" hatte mit Heller und Münze bezahlt. Für finanzielle Gaben war die peruanische Polizei schon immer etwas anfällig.

In der Nacht berichtete das 2. Peruanische Fernsehprogramm über diese unbarmherzige Haltung der Polizei. Zwei Rettungswagen, die von Cusco aufbrachen, mussten unverrichteter Dinge wieder umkehren. Wo keine Straße mehr da ist, ist nun mal keine mehr da.

Wir hoffen und beten, dass es am Dienstagmorgen gelingen wird einen Hubschrauber nach Curahuasi zu ordern.

Related Files

Click to access the login or register cheese