Pole-Position

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" So sagt das alte deutsche Sprichwort. Nicht selten erscheinen Patienten aus der Ferne bereits am Abend und übernachten im Eingangsbereich vor dem Krankenhaus. Sie wollen am Morgen auf jeden Fall zu den Ersten in der Schlange gehören.

Das Ehepaar auf dem Bild war am Montagabend allerdings nicht gut für die nächtliche Kälte gekleidet. Ohne Strümpfe und festes Schuhwerk steigt spätestens um Mitternacht die Kälte unerbittlich die Beine nach oben.

Krankenhaus Pastor Sr. Santos hatte Mitleid mit den beiden und verschaffte ihnen in Curahuasi eine billige Bleibe. Außerdem erhielten sie eine Nummer, die ihnen eine "Pole-Position" beim morgendlichen Start sicherte.

Wann haben Sie das letzte Mal in Europa oder in den USA die Nacht über vor einem Krankenhaus gewartet?