Plötzlich und unerwartet…

Am Sonntag verstarb Rolf Sperling (53) ein enger Freund der Arbeit von Diospi Suyana. Als Todesursache wird ein Herzinfarkt vermutet.

Emile Zola (Franz. Schriftsteller): “Der Tod liegt immer im Hintergrund unserer Gedanken und oft, sehr oft in der Nacht, wenn ich zu meiner Frau, die auch nicht schläft, hinüberblicke, fühle ich, dass sie auch daran denkt. So liegen wir beide wach, ohne von dem zu reden, woran wir denken. Ach, dieser Gedanke ist schrecklich!”

Jean-Paul Sartre: “Es ist widersinning, dass wir überhaupt geboren werden. Es ist widersinning, dass wir sterben müssen!”

Arthur Schopenhauer: “Wenn Gott diese Welt geschaffen hätte, so möchte er (Schopenhauer) nicht dieser Welt Gott sein! Das Menschendasein mit all seinem Jammer würde ihm das Herz zerreißen. Es wäre besser, dieses Leben wäre nie, nie gewesen!”

Auf der Beerdigungsanzeige von Rolf Sperling steht ein Wort Jesu Christi: “Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe!” (Joh.3,16)

Kennen Sie eine bessere Hoffnung als die Worte Christi? Ich nicht. KDJ

Click to access the login or register cheese