Pilar Nores de García empfing Missionsarzt

Montag, 12. April: Um kurz nach 11 Uhr begann die Unterredung zwischen der Präsidentengattin und Dr. John. Eines der Gesprächsthemen kreiste um die geplante Einweihung der Dentalklinik. Pilar Nores de García sagte ihre Teilnahme zu. Als "Madrina" hatte sie im Jahr 2006 die Patenschaft von Diospi Suyana übernommen. Das gestrige Treffen war bereits das Fünfte zwischen der gebürtigen Argentinierin und dem Deutschen.

Rückblick:

4. Juli 2006: Die Missionsärzte John stellten der First Lady das geplante Krankenhausprojekt vor. Das Gespräch dauerte 70 Minuten. Zehn Tage später übernahm Pilar Nores die Patenschaft von Diospi Suyana. Durch ihre Entscheidung wurde die Einfuhr der Sachspenden aus dem Ausland enorm erleichtert.

25. Januar 2007: Dr. John bat die Präsidentengattin um Hilfestellung beim Versuch eine Audienz bei Frau Köhler im Schloss Bellevue zu erreichen. Auf Initiative von Sra. Nores und Prof. Georg Braun (MelsungenI empfing die Gattin des Bundespräsidenten das Ehepaar John am 20. März 2007 in Berlin.

31. August 2007: Die First Lady Perus nahm an der Einweihung des Missionspitals teil. Sie hielt sich fünf Stunden auf dem Gelände von Diospi Suyana auf. Neun Fernsehteams trugen die Kunde des Ereignises durch mehrere südamerikanische Länder.

26. April 2008: Der Staatspräsident Alan García Perez und seine Gattin luden die Missionsärzte John und Dr. David Brady in den Regierungspalast ein. Dr. John zeigte dem Präsidentenpaar eine PowerPoint Präsentation über Diospi Suyana. Als Ergebnis leistete das Staatsoberhaupt Schützenhilfe beim Erwerb der peruanischen Ärztetitel für die Johns.

12. April 2010: Dr. John überbrachte der First Lady eine offizielle Einladung zur Einweihung der Dentalklinik.

Click to access the login or register cheese