Paulus lebt!

Und er heißt jetzt Marco Acuña

Der alte Paulus zog vor 2000 Jahren von Stadt zu Stadt und brachte die gute Nachricht von Jesus Christus nach Europa. Heute wandert Marco Acuña durch die Hochtäler Südperus und spricht von der Hoffnung, die ihn treibt. Der Ex-Drogenabhängige wurde vor acht Jahren durch die Macht des Glaubens von seiner Sucht frei. Im Auftrag von Diospi Suyana besucht er ehemalige Patienten unseres Spitals hoch in den Bergen. Auf seinen Reisen predigt er in Kirchen, auf Dorfplätzen und auf freiem Feld.

Die Zuhörer merken, dass sie nicht vergessen sind. Stunde um Stunde hören sie zu. Denn ein gelebter Glaube wirkt elektrisierend und ansteckend. Und sie spüren eines ganz deutlich. Marco glaubt, was er sagt und er lebt, was er glaubt.

Hier ist die Kathedrale der Himmel.
Pastor Marco tauft in einm eiskalten Gebirgsbach.
Hier sitzt das Publikum auf einem Sportplatz.
Zu Gast bei einem Quechua-Indianer. Der Mann ist Präsident von acht Kirchengemeinden.
Die Menschen sind bitterarm, aber der Glaube macht sie reich. Marco nach einer Hausandacht.
2 Kommentare
  1. Peter Hasselbach

    Lieber Pastor Marco Acuña, welch wundervoller Bericht. Das belebt die christliche Gemeinde auch in anderen Ländern und auch auf anderen Kontinenten. Gottes reichen Segen ! 🙂

  2. Peter Hasselbach

    Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße der Boten, die da Frieden verkündigen, Gutes predigen, Heil verkündigen, die da sagen zu Zion: Dein Gott ist König!

    ¡Cuán hermosos son sobre los montes los pies del que trae alegres nuevas, del que publica la paz, del que trae nuevas del bien, del que publica salud, del que dice á Sión: Tu Dios reina!

    – Jesaja 52:7 –

Click to access the login or register cheese