Olga Thanou – unsere griechische Mitarbeiterin

“Ein FSJ bei Diospi Suyana kann ich jedem empfehlen!”

Wo gute Stimmung ist, da ist Olga. Und wo Olga ist, da ist gute Stimmung. Unsere erste griechische FSJ’lerin engagiert sich fleißig an der Diospi-Suyana-Schule und bei Bedarf auch im Kindergarten. An ihrem 18. Geburtstag hörte die junge Dame mit dem zauberhaften Lächeln zum ersten Mal von Diospi Suyana. Diese Information war möglicherweise eines ihrer besten Geburtstagsgeschenke. Zwei Jahre später bezeichnet sie der Herr Schuldirektor als integraler Bestandteil im Team. “Die Olga ist pfiffig, flott und flexibel”, meint Christian Bigalke.

Die ersten vier Monate ihres Einsatzes sind schon vorbei. “Ich sammele hier unglaublich viel Lebenserfahrung und werde selbstbewusster!” So lautet ihr Fazit. Und dann sagt sie, die Zeit bei Diospi Suyana sei noch besser gewesen, als erwartet. So etwas hören wir natürlich gerne.

Zurzeit absolviert Olga ein Praktikum bei unserer Hebamme Monika. Die Geburten sind für sie echte Highlights. Möglicherweise werden in diesen Wochen die Grundlagen für ihre zukünftige Karriere gelegt.

“Olga”, frage ich, “warum bist Du eigentlich überzeugte Christin geworden?” – “Meine griechische Tante schenkte mir vor Jahren eine Bibel und die habe ich regelmäßig gelesen. Schließlich wurde mir der Inhalt sonnenklar!” /KDJ

Englischunterricht an der Diospi-Suyana-Schule
Im Kindergarten bildet Olga angehende Bäcker aus.
Ermutigende Worte von ihrer Tante, natürlich auf Griechisch
2 Kommentare
  1. Frank Schönbach

    Ich habe mal nachgelesen – der Vers ist auch für alle Leser der Webseite und alle Mitarbeiter ermutigend:
    Gott aber ist mächtig, euch jede Gnade im Überfluss zu spenden, sodass ihr in allem allezeit alle Genüge habt und überreich seid zu jedem guten Werk (2Kor 9,8, n. Schlachter 2000).

  2. Andrea Dietz

    Hey, das is unser Trauspruch/vers
    !?? Haben damit auch schon viele gute Erfahrungen gemacht! Denn Gott ist treu!
    Liebe Grüße an alle FSJ-ler!

Click to access the login or register cheese