Noch vier Wochen bis zur Einweihung des Kinderhauses

Liebe Diospi Suyana Freunde!

Das Wetter in der Region hat sich etwas beruhigt, aber die extremen Regenfälle der vergangenen Tage und Wochen haben ihre Spuren hinterlassen.

In höher gelegenen Bergdörfern sind Menschen in Not geraten, da herabstürzende Wasser- und Schlammlawinen ihre Lehmhäuser zerstört haben.

Die Panamericana ist auch arg in Mitleidenschaft gezogen.

Am Kinderhaus werden die Arbeiten an der Außenanlage und die Malerarbeiten an der Außenfassade natürlich auch immer wieder durch den Regen behindert.

Für die Fertigstellung der Ambulanzerweiterung warten wir immer noch auf das Material für die abgehängten Decken.

Im neuen Archiv sind die Regale montiert und am Wochende kann wohl das Umräumen der Patientenakten beginnen und mit der Montage der Zugangstreppe begonnen werden.

Vom Schulprojekt gibt es zu berichten, dass das Architekturbüro Linder-Bauidee fleißig an der Arbeit ist und die Vorlageplanung 1:100 nahezu abgeschlossen ist. Leider ist es bisher nicht gelungen einen Statiker zu finden, der die statische Berechnung, wie die Architekten, ehrenamtlich übernehmen könnte.

Dies ist für uns ein großes Gebetsanliegen!

Herzliche Grüße aus Curahuasi

Udo.

Click to access the login or register cheese