Noch neun Tage

Pflanzen holen slider
Vorbereitungen überall

In nur neun Tagen werden Barbara und Udo Klemenz in Lima völlig entspannt aus dem Flugzeug steigen. Der Bauingenieur wird ab Mai den Ausbau des Spitals leiten. Im hinteren Bereich des Krankenhauses sind in diesen Tagen die Gärtner dabei die Pflanzen zu entfernen. Sogar das Gras tragen sie ab.

In Lauf an der Pegnitz basteln die Architekten Tina und Cornelius Linder noch an der perfekten Dachkonfiguration. Statiker Jürgen Engel berechnet wieder einmal ehrenamtlich Mauern, Säulen und Decken.

Die Firma Oxitec reiste an, um die Anschlüsse für die medizinischen Gase wie Sauerstoff und Druckluft sowie die zentrale Absaugung zu überprüfen. Einige Fragen sind noch ungeklärt. Aber in neun Tage bleibt viel Zeit für Geistesblitze und Aha-Momente. Dann heißt es wieder: Stein auf Stein.

Sauerstoffgenerator
Überprüfung der Sauerstoffgeneratoren
Click to access the login or register cheese