Noch 7 Tage bis zur Einweihung

Liebe Freunde von Diospi Suyana!

Wir haben noch eine Woche Zeit den geplanten Besichtigungsweg durchs Hospital in einen präsentabelen Zustand zu bringen. Nicht alles wird komplett fertiggestellt sein, aber alles wird sich sehen lassen können! Das Deko-Team arbeitet auf Hochtouren und am 31. August heißt es: “Bienvenidos al Hospital Diospi Suyana”.

Wie bereits gemeldet ist gestern der Computertomograph auf der Baustelle eingetroffen. Für heute ist der Siemens-Techniker aus Lima avisiert, der die Montage vor Ort vornehmen wird.

Heute morgen ist die Restlieferung der Fensterrahmen angekommen. Jetzt warten wir noch auf die vorkonfektionierten Glasscheiben. Wenn alles planmäßig verläuft und passgenau ist, werden alle Fenster termingerecht eingebaut sein.

Bei den abgehängten Decken gibt es einige Nachschubprobleme, aber noch haben die Deckenmonteure genug Material und die Restlieferung wird hoffentlich rechtzeitig eintreffen, damit es zu keinem Stillstand kommt. In der letzten Woche wurden knapp 1000m² Decken montiert!

Alle anderen Gewerke (Fliesen, Maler, Schlosser, Kunstglaser, Klempner,

Elektriker….) laufen ebenfalls auf Hochtouren und wir werden sehen, was in der letzten Woche noch geschafft werden kann.

Von dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender, die sich an der “Kampagne” beteiligt haben und uns von den allergrößten Finanznöten befreit haben!

Bitte betet für einen guten Verlauf der letzten Arbeitswoche vor der Einweihungsfeier.

Liebe Grüße aus Curahuasi sendet

Udo.

Click to access the login or register cheese