Nicht ganz so schön wie die Auferstehungskirche von Sankt Petersburg

Aber für Diospi Suyana enorm wichtig

Liebe Diospi Suyana Freunde, die Mauerarbeiten sind im Wesentlichen abgeschlossen. Die noch fehelenden Brüstungen und ein paar Zwischenwände werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt. Nächste Woche werden wir sicherlich mit dem Verputzen der Innenwände für die drei Gruppenräume anfangen können. Das Ziel der Arbeiten in dieser Woche war das Betonieren des ersten Abschnitts der Dachdecke.

Die Randabschalung der Decke haben wir so gewählt, dass sie auch schon als Außenschalung zum Betonieren der Attika stehen bleiben kann. Wie schon letzte Woche erwähnt, musste der Betonlift umgebaut werden. Der Mast steht jetzt auf der Balkonauskragung der Erdgeschossdecke und eine Etage höher ist eine Arbeitsplattform zum Bedienen des Lifts gezimmert worden.

Zum Verlegen und zum Zusammenbinden der vielen dünnen Bewehrungseisen und für das Positionieren der Lampendosen einschließlich der erforderlichen Leerrohre wurden wie immer alle Hände gebraucht.

Die Arbeiten gingen aber gut von der Hand und so konnten wir schon einen Tag früher als geplant den ersten Deckenabschnitt am Mittwoch betonieren. Bei der Betonherstellung haben wir wieder auf die Mithilfe der vier Gärtner aus dem Hospital zurückgegriffen. Gegen 15.30 Uhr war die Arbeit getan.

Jetzt können wir alle entspannt den Nationalfeiertagen ( Fiestas Patrias de Perú ) am Wochenende entgegen sehen. Eine gutes und gesegnetes Sommerwochenende wünscht, Udo

PS: Durch eine irrtümliche Filtereinstellung der Kamera haben einige Bilder nicht die gewohnte Qualität, sorry!

Die Mauerarbeiten sind nahezu erledigt.
Der erste Deckenabschnitt ist eingeschalt und die untere Eisenlage ausgelegt.
Mit vereinten Kräften wird der Lift umgebaut.
Alles ist vorbereitet.
Der erste Kübel Beton wird entleert.
Das Tagesziel ist fast erreicht.
Die Rundhölzer für den zweiten Deckenabschnitt werden angeliefert.
Im zukünftigen Foyer-Bereich werden die Unterzüge eingeschalt.
Die Baustelle am 25. Juli 2019
Click to access the login or register cheese