Nach dem FSJ direkt in die Zeitmaschine

Ein Blick in das Jahr 2069

Am Sonntag fand im Hause der Familie John die Verabschiedung unserer FSJler statt. Alle neun Freiwilligen stiegen nacheinander in die Zeitmaschine und kamen 50 Jahre später wieder zum Vorschein. Jeder konnte sehen, was aus unseren Hoffnungsträgern im vorgerückten Alter geworden war. Wie die Bilder nahelegen, wurde ziemlich gelacht und alle hatten ihren Spaß. Wir danken unseren Freunden Hanna Bauer, Mareike Diederich, Lea Dietz, Amelie Haas, Tabea Polster, Olga Thanou,  Verena Thurner, Lukas Merkel und Jonathan Zipf für ihren ausgezeichneten Einsatz während der vergangenen zehn Monate. Und natürlich wünschen wir Ihnen Erfolg im Leben und Gottes reichen Segen.

Dr. Martina John stellt den 69-jährigen Lukas Merkel vor. Nach einer steilen Karriere in Europa nun freischaffender Musiker in Südamerika

Eine Zeitreise hört sich verlockend an, aber sie ist uns Menschen nicht vergönnt. Das ist auch gut so. Wer möchte schon wissen, an welcher Krankheit er einmal leiden muss und welche Katastrophenmeldungen zukünftig auf ihn einstürmen werden.
Als Christen wissen wir uns in Gottes Hand geborgen, egal was kommen mag. Das ist eine gute Nachricht für unsere Freiwilligen kurz vor dem Absprung und für jeden von uns ebenfalls.

Eines der vielen Gruppenfotos am Ende einer lustigen Abends
1 Antwort
Click to access the login or register cheese