Müssen die Klemenz ihre Rückreise nach Deutschland verschieben?

Ein neues Projekt am Horizont: Der Fahrstuhlschacht für die Augenklinik

Die Flugtickets sind für Anfang Dezember gekauft und das Empfangskomitee im heimischen Niederbiel steht schon in den Startlöchern. Seit gestern studiert unser Bauingenieur die Pläne für einen 8 Meter hohen Fahrstuhlschacht. Aber irgendwie kriegt unser Bauleiter das schon hin, er ist ja noch keine 77 Jahre alt.

Oebele de Haan wechselt in diesen Tagen die Photovoltaik-Batterien aus, die Diospi Suyana von der MVV-Mannheim und Fred Jung als Spende erhalten hat. Benjamin Azuero und Kollegen werden demnächst 15 zusätzliche Kameras auf dem Gelände des Spitals befestigen.

Doch nun hat Udo Klemenz wieder das Wort: “Liebe Diospi Suyana Freunde, die Dachdecke im Obergeschoss ist komplett ausgeschalt. Das gesamte Schalungsmaterial haben wir erst einmal auf den provisorischen Bauhof neben dem Helikopterlandeplatz oben im Hospital abgefahren. Die restlichen Zwischenwände für die Toiletten und die Teeküche sind diese Woche hergestellt worden, auch die Aussteifungsstützen und der Ringbalken auf den Brüstungen sind fertiggestellt.

Unser Nachunternehmer für Schlosserarbeiten hat angefangen die Balkongeländer zu schweißen.

Im Erdgeschoss sind alle drei Gruppenräume einschließlich der Fenster- und Türwangen verputzt und der Estrich ist eingebracht. Die Verputzer arbeiten jetzt im Büro und dem Materiallager.

Zwei Helfer schachten hinter dem Haus den Kanalgraben für die Abwasserleitungen aus.

Viele Grüße und Gottes Segen aus dem ungemütlich kalten und windigen Curahuasi, Udo

Diese Batterien sind zehn Jahre alt und werden durch neue ersetzt. Jeder Klotz wiegt zwei Zentner.
Benjamin Azuero prüft die Hightech. 15 neue Kameras sollen für mehr Sicherheit auf dem Gelände sorgen.
Die Decke im Eingangsbereich wird ausgeschalt.
Das Schalungsmaterial wird abgefahren.
Jede Menge Bauholz bleibt übrig.
Die Installationswände der Toiletten werden gemauert.
Die Installationswand ist geschlossen.
Die permanente Bühnennische, noch ohne Podest.
Aussteifungsstützen und Rinkbalken der Frontbrüstung
Die Fensterleibungen der Gruppenräume werden verputzt.
Estricheinbau in einem Gruppenraum.
1 Antwort
Click to access the login or register cheese