Mit der Zeit im Nacken

Liebe Freunde von Diospi Suyana!

Die Zeituhr tickt unaufhörlich und der 6. Februar rückt immer näher, der letzte Umzugstermin für uns in eine Wohnung im 2. OG des Kinderhauses. An diesem Termin wird Familie John in Deutschland ins Flugzeug steigen und ihren Heimatdienst beenden und nach Curahuasi zurückkehren. In all den Monaten haben meine Frau und ich im Haus John gewohnt und uns dort recht wohl gefühlt, aber jetzt heißt es ausziehen.

Ganz dringend warten wir im Kinderhaus auf die Stromzähler von Electro Sur, denn jede Wohneinheit wird ihren eigenen Stromkreis haben. Zur Zeit läuft die Stromversorgung noch über den Baustromzähler.

Die Fliesen, immerhin knapp 1000m², sind im ganzen Haus bis auf den unteren Laubengang verlegt und das Erdgeschoss wird gerade verfugt.

Die Solaranlage auf dem Dach ist fertig angeschlossen, leider hat sich herausgestellt, dass die Pumpe der Druckerhöhungsanlage im Erdgeschoss defekt ist und ausgetauscht werden muss.

In den Badezimmern der Obergeschosse werden die Sanitärobjekte und Duschabtrennungen montiert.

Unser Schreiner montiert die Küchenzeile, die uns freundlicherweise wieder von der Fa. Sachsen-Küchen gespendet wurde. Zwei weitere von der Fa. Sachsen-Küchen zur Verfügung gestellte Küchenzeilen erwarten wir sehnlichst im nächsten Container.

Der Fortgang der Aussenbereiche wird ein wenig durch Regenwetter behindert, aber das läßt sich in dieser Jahreszeit leider nicht ändern. Wenn es zu heftig regnet, kann ich einige Leute auf der Baustelle "Erweiterung Ambulanz" im Hospital mit Verputz- und Estricharbeiten beschäftigen.

Liebe Grüße und ein gesegnetes Wochenende wünscht euch allen

Udo.

Click to access the login or register cheese