Missionsärzte John schwören Peru ihre Treue

Gestern erhielten die Missionsärzte John in einer 40-minütigen Feier ihre Urkunden als peruanische Staatsbürger.

Im April hatte das Parlament bereits ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Einige Wochen später wurde die Initiative mit den Unterschriften des Staatspräsidenten und des Kongresspräsidenten wirksam. Parlament und Regierung ehrten damit den langjährigen Einsatz der Missionsärzte zu Gunsten des peruanischen Volkes.

Die Johns genießen nun die doppelte Staatsbürgerschaft, da ein Beibehaltungsantrag vom Auswärtigen Amt positiv entschieden worden war.

Die Zeremonie begann mit dem Singen der Nationalhymne, die die Johns noch auf der Hinfahrt mit diversen Taxifahrern geübt hatten. Nach Verlesung der Urkunde schworen Klaus-Dieter und Martina John ihre Treue auf die Verfassung.  

Diverse Redebeiträge und ein kleiner Imbiss rundeten das Ereignis ab. Dr. Klaus John wies darauf hin, dass Diospi Suyana als Glaubenswerk durch die Treue Gottes entstanden sei. Deshalb gebühre Gott alleine die Ehre.

Click to access the login or register cheese