Michael Mörl – ein Mann, der viel bewegt

Am 22. März 2005 organisierte Familie Mörl aus Diemen/Sachsen den ersten Vortrag für Diospi Suyana. Michael Mörl und seine Frau Elizabeth hatten einige Monate zuvor einen Artikel über das Missionsspital in Peru gelesen. In den vergangenen 2 1/2 Jahren haben die beiden folgende Sachwerte für das Krankenhaus gesammelt:

– 2 Kühlzellen

– 8 neue Küchenaggregate

– 2 Fahrräder

– 5 Patientenliegen

– Diverse Büromöbel

– eine Frähse für die Krankenhauswerkstatt

– eine große Teigknete für die Küche

– einen gewerblichen Backofen

– 4 Beatmungsgeräte

– Geschirr, Besteck und Töpfe

– 2 Speiseausgabewagen

– 8 Röntgenbildbetrachter

– eine Wärmelampe

– ein EKG-Gerät

Der Wert dieser Geräte liegt nach vorsichtigen Schätzungen deutlich über 50.000 USD.

Bei mehreren Transporten zwischen Dresden und Darmstadt war Michael Mörl beteiligt. Schließlich vor 6 Wochen reiste er mit seiner Frau und seinen vier Kindern nach Peru um für mehrere Jahre am Missionsspital mitzuarbeiten.

Was soll man dazu sagen? Ganz einfach, vielen Dank Michael und Elizabeth!!

Click to access the login or register cheese