Mehr als Lichter und Folklore

Ein Zeitungsartikel, ein Fest und eine E-Mail

Die Überschriften der Zeitungen bestätigen, dass wir in einer dunklen und ungerechten Welt leben. Gute Nachrichten sind selten. Um so kräftiger hob sich gestern ein Artikel im Sonntagmorgen Magazin ab. Auf Seite 11 stand zu lesen: “Das Beste für die Ärmsten”. Der umfangreiche Bericht handelte von Diospi Suyana und unserem Ziel, besonders den Berglandindianern Perus zu helfen. Die Zeitung erreichte 360.000 Haushalte in Hessen.

Auflage 360.000. Rechts unten stehen gewissermaßen als Kontrast einige Erotik-Anzeigen.

Um 16 Uhr versammelten sich mehrere hundert Menschen in der Wiesbadener Christuskirche zur Christvesper. Die Veranstalter ließen erkennen, dass Weihnachten mehr ist als ein herzerwärmendes Spektakel. Gott wurde Mensch. Er ist real und erfahrbar. Deshalb gibt es für jeden Menschen eine Hoffnung.

Gegen 22 Uhr trudelte eine E-Mail ein. Ein Mann schrieb: “Da ich es wertvoll finde zu sehen und mitzuerleben, dass der Gott der Urzeit heute noch der gleiche Gott ist, habe ich mir gleich die beiden Bücher (über Diospi Suyana) bestellt und gelesen. Ergänzt durch die Beiträge auf YouTube und der Webseite von Diospi Suyana. Ja, Gott ist ein Gott der Wunder tut … Diese Bücher machen mir Mut, weiterhin meinem Gott zu vertrauen und zu wissen, das IHM nichts aus dem Ruder läuft!”

 

Click to access the login or register cheese