Massenandrang beim Diospi-Suyana-Kinderfest

Dank Werbung im eigenen Radiokanal

Niemand weiß, wie viele Kinderfeste im Laufe der Jahre schon im Amphitheater von Diospi Suyana gefeiert worden sind. Aber eines ist sicher, so viele Kinder wie gestern, nahmen noch nie an der Party teil. In den vergangenen Tagen hatte das Diospi-Suyana-Radio kräftig zum Event eingeladen.

Trotz Regenzeit erfreute sich Curahuasi gestern eines Bilderbuchwetters mit einem atemberaubenden Blick zu den Schneebergen. Das Programm wurde von 24 Freiwilligen der Misión Iglesia Bíblica Carismática gestaltet. Das Thema lautete: “Wir feiern unseren Schöpfer”.

Musik und Sketche wechselten sich ab. Der rote Faden im Programm war unser Dank Gott, dem Schöpfer gegenüber. Unser TV-Team sorgte für eine Live-Übertragung auf Facebook.

Natürlich erhielten die Kinder am Ende eine Weihnachtstüte. Mit 1.000 Kindern hatten die Organisatoren gerechnet. 1.300 Geschenke wurden verteilt, aber es reichte leider nicht für alle. Mit den Erwachsenen saßen rund 2.000 Menschen auf den Rängen.

Wir danken Gladys Illescas, die unsere 12 Kinderclubs koordiniert, und allen freiwilligen Mitarbeitern aus Lima und Curahuasi ganz herzlich für diesen schönen Nachmittag. Die Misión Iglesia Bíblica Carismática unterstützt die Arbeit von Diospi Suyana schon seit zwei Jahren. Unter anderem bezahlt die Kirchengemeinde aus Lima das Gehalt einer unserer Ärztinnen.

Freiwillige packen Geschenktüten. Gladys Illescas de Hurtado (2. v. r.) leitet die Diospi-Suyana-Kinderclubs.
FSJ’ler blasen Luftballons auf.
Die ersten Kinder warten ungeduldig am Eingang.
Trotz der heißen Sonne sitzen alle schön im Schatten.
Die Technik hatte den Sound voll im Griff.
In der Ferne leuchteten die Schneeberge.
Das Programm beginnt.
Zwei junge Zuschauer erhalten Geschenke.
Click to access the login or register cheese