Markus Wehrstedt träumt davon, anderen zu helfen

Es heißt ja immer, Pfarrer leben heute stets am Rande eines Burnouts und sind in ihrem Job so überlastet, dass sie fast keine Freizeit mehr haben. Diese wenige Freizeit ist für Pastor Markus Wehrstedt von der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Wittstock wohl noch zu viel, soziales Engagement im Beruf reicht ihm nicht. Denn er führt als Vorsitzender noch eine gemeinnützige Stiftung, die er 2005 mit aufgebaut hat. Die Encourager-Stiftung, wie er sie nannte, unterstützt vor allem Projekte mit christlichem Hintergrund wie Diospi Suyana. Auf der Webseite der Stiftung kann man lesen, dass er sich damit einen Lebenstraum erfüllt hat, für dessen Umsetzung er noch seinen Bruder und Stellvertreter Dr. Michael Wehrstedt und Angelika Brünger gewinnen konnte.

Träumen die meisten Menschen nicht eher davon, wie sie ihr eigenes Vermögen aufstocken, ein schönes Auto fahren oder ein großes Haus bauen können?

Theologe Markus Wehrstedt und sein Team wissen um die Wahrheit der Verheißung aus dem Matthäus-Evangelium Kapitel 6, Vers 33:

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes

und nach seiner Gerechtigkeit,

so wird euch alles andere zufallen.

Mit der Gemeinde von Markus Wehrstedt verbindet uns schon eine längere Freundschaft, die begann, als Dr. Klaus-Dieter John im Jahre 2005 zu einer Präsentation eingeladen wurde. Die Encourager-Stiftung ist als Förderstiftung des Landes Brandenburg anerkannt. Markus Wehrstedt schreibt uns: „In den vergangenen drei Jahren konnten wir schon 74 Kleinprojekte von 31 verschiedenen Organisationen bzw. Vereinen finanziell fördern. Was die Gesamthöhe unserer Spenden betrifft, liegt Diospi Suyana momentan von diesen 31 Werken an 3. Position. Das Missionsspital in Curahuasi liegt uns also wirklich am Herzen! Der Vorstand der Encourager-Stiftung wünscht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins und des Krankenhauses viel Gelingen und Gottes Segen bei all den täglichen Herausforderungen!“

Und wir sagen: Ein herzliches Dankeschön dem Team für die treue Unterstützung! Infos: www.encourager-stiftung.de

Click to access the login or register cheese