Lernen Sie unsere “Junta Directiva” kennen

Eine geballte Ladung Kompetenz

Alle sechs Wochen schlägt die Stunde der “Junta Directiva” Die Abteilungsleiter treffen sich am schwarzen Tisch und diskutieren manchmal bis spät in die Nacht hinein. Jeder kommt zu Wort und jeder hat auch etwas zu sagen. Für Wasser, Tee und Kaffee ist gesorgt.

(V.l.n.r) Dr. Jens Haßfeld: Der Gynäkologe lebt seit 12 Jahren in Curahuasi. Schon beim ersten Spatenstich im Mai 2005 feierte er mit. Also ein Pionier der ersten Stunde. Der Baden Württemberger ist stellvertretender Krankenhausdirektor und Mitglied der Feldleitung.

Damaris Haßfeld: Die Mutter von vier Kindern leitet seit drei Jahren das wachsende Kontingent der Krankenschwestern. Zaubert aus jedem Tag mehr als 24 Stunden.

Dr. Martina John: Gründerin von Diospi Suyana, Co-Direktorin des Spitals und Leiterin der Missionsstation. Von Beruf ist die Wiesbadnerin eine leidenschaftliche Kinderärztin.

Dr. Klaus-Dieter John: Gründer von Diospi Suyana, Direktor des Spitals und Leiter der Missionsstation. Der Deutsch-Peruaner ist oft unterwegs.

Dr. Thomas Tielman: Der Gefäßchirurg mit der ruhigen Hand und dem sicheren Auge hat eine lange Perspektive am Hospital Diospi Suyana. Er rückte unlängst in die Feldleitung auf.

Steven de Jager: Verwaltungschef aller Einrichtungen. Der Niederländer behält stets den Überblick und vermeidet rote Zahlen.

Oebele de Haan: Als Chef der Werkstätten ist er an vielen Bauaktivitäten und Reparaturen beteiligt. Auch er trägt einen niederländischen Pass. Spricht vier Sprachen und hat viele gute Ideen. Arbeitet knackehart.

Sobald das Thema auf die Schule kommt, darf natürlich Direktor Christian Bigalke nicht fehlen. Am gestrigen Abend wurden allerdings nur Belange des Spitals besprochen. Die Sitzung beginnt und endet immer mit einem Gebet.

Click to access the login or register cheese