Krippenspiel im OP

Kaiserschnitt am Weihnachtstag

Maria entbindet per Kaiserschnitt

Um kurz nach 16 Uhr begann die Christvesper der Missionare in der Krankenhauskirche. Die andächtige Feier mit Krippenspiel, Balladen und Predigt wurde jäh durch eine Ansage von Dr. Hassfeld unterbrochen: “Kaiserschnitt. Das Op-Team muss sofort in den Saal!” Während die gefühlvolle Weihnachtsfeier weiter ging, halfen sechs Missionare beim Notkaiserschnitt. So verpasste Gynäkologe den Beitrag seiner Kinder beim Theaterstück und Dr. Susan Dressler die Predigt ihres Mannes. Jeder Tag an einem Missionsspital steckt voller Überraschungen. Weihnachten ist da keine Ausnahme.

Die Mutter des kleinen Mädchens heißt Maria, ein passender Name für eine Schwangere am Heiligen Abend. Mutter und Tochter sind wohlauf. Die beiden wurden im Hospital Diospi Suyana gut umsorgt. Auf dem unteren Bild wird deutlich, wie groß die Gemeinschaft der Missionare mittlerweile ist.

Diospi Suyana wünscht allen Freunden und Unterstützern ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Krippenspiel slider
Das Krippenspiel als Vorlage zur Predigt
John und Belen
Eine Ballade von Belen Giesbrecht und John Lentink
Daniel Dressler predigt
Daniel Dressler hielt die Predigt
Saal mit Missionaren
Der Kirchraum mit den Missionaren
1 Antwort
  1. Heidi Waltersbacher

    Hallo ihr Lieben in Peru,
    ich wünsche euch allen auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe, Kraft, Freude, Gesundheit und Gottes Segen für 2015.

Click to access the login or register cheese