Kleinfamilie von neun wächst über sich hinaus

Family trip to Peru

Die Schlüsselpersonen hinter der ersten Australienreise

Christopher und Sandi Welch entsprechen nicht dem üblichen Schema. Der Radioingenieur Chris und seine Frau, eine enthusiastische Lehrerin ihrer Kinder, lasen zum Jahresanfang ein Buch über Diospi Suyana. Danach gingen die E-Mails in beide Richtungen über den Pazifik. Die Telefongespräche zwischen Peru und Australien häuften sich. Diese Anrufe waren gar nicht so einfach, denn 15 Stunden hinkt die Zeitzone der Anden hinter dem grünen Kontinent her.

Die meisten Termine der aktuellen Vortragsreise des Missionsarzte gehen auf ihr Konto. Wie viele Telefongespräche und E-Mails die beiden in den letzten Wochen geführt bzw. geschrieben haben, werden sie selbst nicht mehr wissen.

Am heutigen Freitag stehen gleich fünf Veranstaltungen für Dr. John auf dem Kalender, darunter zwei Radiointerviews und zwei Vorträge. Punkt 6 Uhr in aller Frühe will Chris Welch in der Tür des Hotels stehen. Dann jagt ein Treffen das andere.

Die Welchs sind eine besondere Familie mit einem festen Glauben und einer unglaublichen Einsatzbereitschaft.  Zwei Zeitungen in Sydney haben unlängst über die Eltern mit ihren sieben Kinder berichtet. Wahrscheinlich werden noch viele weitere Medienberichte folgen.

Click to access the login or register cheese