Zwei unvergessliche Stunden
Gestern morgen feierten gleich sechs Kirchengemeinden einen gemeinsamen Ostergottesdienst in der Sporthalle der Diospi-Suyana-Schule. Rund 500 Teilnehmer füllten Stühle und Tribüne. In fast allen Programmpunkten ging es um die Kreuzigung und Auferstehung Christi.
Als acht römische Soldaten in glänzenden Uniformen aufmarschierten, fühlten sich viele in das Palästina des 1. Jahrhunderts zurückversetzt.



Der Linguist Brendan Connally hielt die Festpredigt auf Quechua und Spanisch. Als Ausdruck des gegenseitigen Dienens wuschen gegen Ende des Gottesdienstes 14 Freiwillige einer gleichen Anzahl von Teilnehmern die Füße.

Insgesamt trug die Veranstaltung dazu bei, dass Miteinander der Christen in Curahuasi zu fördern. Erwachsene und Jugendliche aus fast allen Gemeinden hatten die Rede- und Musikbeiträge kreativ vorbereitet. Wir hoffen, dass noch viele Gottesdienste dieser Art folgen werden.