Keine Pause – die Arbeiten gehen sofort weiter

Udo Klemenz erstattet Bericht

Liebe Diospi Freunde, das Festival und der anschließende Maifeiertag  ist vorbei und das große Aufräumen und Abbauen ist im vollen Gange. Mit einer reduzierten Truppe arbeitet die Bauabteilung jetzt erst einmal zweigleisig weiter.

Im und um das Wasch- und Toilettengebäude auf dem Campingplatz werden die Restarbeiten erledigt. Die Giebel werden ausgemauert, Verputz- und Estricharbeiten stehen noch an und die Fliesenarbeiten von Böden, Wänden und der Zisterne müssen auch noch durchgeführt werden.

Wie bereits berichtet haben wir während des Festivals mit dem Ausschachten der Baugrube für ein Lagerhaus im Hang hinter dem Hospital begonnen. Bedingt durch die schwierige örtliche Lage und dem vorgefundenen Baugrund war ein exaktes Ausschachten mit dem zur Verfügung stehenden Bagger nicht möglich, so dass noch weitere Ausschachtungen von Hand erforderlich sind.

Der sehr steinige und felsige Untergrund erschwert natürlich auch das Ausschachten der Streifenfundamente, für die Arbeiter leider eine schwere und mühselige Arbeit.

Liebe Grüße aus Curahuasi und ein gesegnetes Wochenende. Udo

Die Dachgiebel werden ausgemauert.
Dicke Felsbrocken erschweren das Ausschachten.
Viel Handarbeit ist nötig.
Langsam nimmt die Sache Formen an.
So sah es noch vor 5 Tagen aus. Drei Lager mit Großzelten für 2000 Jugendliche
Click to access the login or register cheese