Joel Hassfeld ganz oben

 Joel in der Luft

Verbrachte sechs Jahre seiner Kindheit in Curahuasi

Joel Hassfeld hat im Rahmen der Festtage von Curahuasi das Downhill-Rennen organisiert. Er wurde vom Bürgermeister als Verantwortlicher dazu delegiert und nahm auch an den Planungssitzungen im Rathaus teil. Dann kam der große Tag und 74 Fahrer traten in den verschiedenen Altersgruppen an. Alle lobten die exzellente Strecke, die sich mit Schanzen und Kurven vom Hausberg Curahuasis nach unten zog. Es gab nur vier Unterarmbrüche, sonst keine Verletzungen. Alle hatten viel Spaß. Joel selbst stand in seiner Altersklasse mit einer Spitzenzeit von 3:55 Minuten auf dem Siegertreppchen ganz oben. Gratulation zum 1. Platz und der guten Organisation.

Joel auf dem Treppchen
Joel Hassfeld auf dem Siegertreppchen

Am 16. Januar wird Joel Hassfeld (16) nach Neuseeland fliegen und dort für einige Monate zur Schule gehen. Anschließend wartet auf den jungen Mann die Oberstufe in Deutschland. Der Sohn von Dr. Jens und Damaris Hassfeld wird sicherlich nie seine schöne Kindheit in den Bergen Perus vergessen.

Die ganze Diospi-Suyana-Gemeinschaft wünscht dem tollkühnen Downhill-Sieger Gottes Bewahrung und seinen Segen für seine kommenden Lebensjahre. (Martina John)

Click to access the login or register cheese