Jetzt wird an vier Stellen gebaut

Liebe Diospi Suyana Freunde,

 

am späteren Samstagnachmittag bekamen wir einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Regenzeit. Ein heftiges Unwetter mit Hagel, Blitz und Donner verursachte den schon obligatorischen Stromausfall für mehrere Stunden und verwandelte manche Straße gleich in ein Schlammfeld. Auf der Baustelle wurden wir beim Betonieren von Stützen vom Unwetter überrascht, aber es gelang noch mit Ach und Krach die letzte Stützenschalung mit Beton vollzufüllen.

 

Um das Baufeld für Gebäude 2 komplett herzurichten haben wir den Bauzaun umgesetzt und noch am Montagabend bis 21.00 Uhr in einer “Nacht- und Nebelaktion” mit einem kurzfristig angemietetem Radlader und einem LKW das Gründungsplateau vervollständigt. Jetzt können die “Maulwürfe” wieder aktiv werden und Fundamente ausschachten.

 

Auf der betonierten Bodenplatte Geb. 3 werden die ersten Betonstützen eingeschalt und betoniert.

 

Im Obergeschoss von Geb. 4 sind alle Stützen betoniert . Die Maurer sind fleißig bei der Sache und es ist erfreulich zu sehen wie auch dieser Bau in die Höhe wächst.

 

An Geb. 5 sind  2 – 3 Leute sporadisch mit der Schalung für die Dachgeschossdecke beschäftigt. Erst nächste Woche ist die Ausschalfrist für die Decke von Haus 4 abgelaufen, sodass weiteres Schalmaterial frei wird.

 

In den nächsten zwei Wochen wird es keinen Baubericht geben, da ich mit meiner Frau über unsere Geburtstage Urlaub mache. Weil ich bis zur Stunde keinen Vertreter habe, machen wir auf der Baustelle eine Woche Betriebsferien. Damit den Arbeitern kein finanzieller Schaden entsteht, haben wir die Zeit eingearbeitet.

 

Bis dahin ein herzliches Gott befohlen, wünscht euch

 

Udo

 

Click to access the login or register cheese