Jetzt ahnt man, was es werden soll

Slider Daniel Dressler in seinem Element

Der Schulgarten

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, könnt ihr euch noch an den Baubericht von vor genau einem Jahr erinnern? Udo Klemenz beschrieb damals, wie der Kautschukboden (gespendet von der Firma NORA) in den Klassenzimmern installiert wird. Wer sich jetzt nicht mehr ganz genau daran erinnern kann, kann es hier noch einmal nachlesen (https://www.diospi-suyana.de/die-spannung-steigt-1/). Damals wurde der Großteil des Bodens verlegt, aber es fehlten noch die Kindergartenräume, da diese noch nicht existierten.

Als dann die Räume fertig waren und man den Boden hätte verlegen können, fehlte das Personal. Die Leute von unserer Seite, die von der Firma NORA eingelernt wurden, hatten bereits gekündigt. Doch diese Woche konnte endlich wieder ein ehemaliger Arbeiter kommen, der mittlerweile 1000 km entfernt in Lima wohnt. Zusammen mit seinem Bruder verlegt er nun den hochwertigen Kautschukboden in den drei ca. 50m² großen Räumen. Sind sie fertig, ist auch der Innenausbau des Kindergartens so gut wie abgeschlossen und er kann eingerichtet werden.

Noch nicht  fertig, aber wieder ein Stück weiter ist der Schulgarten. Erwähnenswert ist ein kleiner Bachlauf. Nahe liegende Regenrohre speisen ihn mit Wasser, das in den Teich fließt, so dass zumindest in der Regenzeit der Wasserverlust durch Verdunstung automatisch wieder ausgeglichen werden kann.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und Gottes Segen, Johannes

Die Fussbodenbahnen werden mit hoechster Praezesion geschnitten
Die Fußbodenbahnen werden mit höchster Präzision geschnitten.
Der Weg nach Machu Picchu slider
Der Weg nach Machu Picchu
Serpentinen
Serpentinen oben am Berg und Serpentinen unten im Garten
slider Der Bachlauf
Der Bachlauf
slider Der Teich bekommt natuerlich auch einen Steg
Der Teich bekommt natürlich auch einen Steg.
Gras
Hier wurde frisches Gras gesät.
2 Kommentare
  1. Heidi Waltersbacher

    Das macht ihr alle echt toll. Sieht echt gut aus.
    Weiter so, ich wünsch euch Kraft, Freude und Gottes Segen.

Click to access the login or register cheese