Jahreskonferenz endet mit Blick in die Zukunft

Um 15 Uhr ging am heutigen Samstag die Jahrestagung der peruanischen Gesundheitsdirektoren unter Beteiligung mehrerer Uni-Vertreter zu Ende.

Vier Universitäten aus Lima, Cusco und Ica haben die Bereitschaft bekundet Assistenzärzte durch das Missionsspital Diospi Suyana rotieren zu lassen.

In der nächsten und übernächsten Woche wird Dr. John in Lima und Cusco mit den jeweiligen Universitäten die Details einer möglichen Zusammenarbeit ausloten.

Diese Konferenz fand zum ersten Mal außerhalb der Hauptstadt Lima statt. So wurde in den vergangenen zwei Tagen wieder einmal ein ganz besonderes Kapitel in der Geschichte von Diospi Suyana geschrieben.

Viele haben sich in Curahuasi und Lima für ein Gelingen der Tagung eingesetzt. Ihnen gilt unser Dank. Dass diese Konferenz überhaupt am Hospital Diospi Suyana stattfinden konnte schreiben wir dem Segen Gottes zu.

Click to access the login or register cheese