Ist das der Beginn der Regenzeit?

Liebe Freunde von Diospi Suyana!

In diesem Jahr beginnt die Regenzeit offensichtlich sehr früh. In der Nacht zum Sonntag wurden wir von einem heftigen Gewitter mit extrem starken Regenfällen überrascht und seither regnet es schon jede Nacht einmal.

Die Dächer des Hospitals sind bis auf 2-3 geringe undichte Stellen in Ordnung. An der frisch angelegten Südböschung, die noch weitestgehend unbewachsen ist, gab es einige Auskolkungen.

Glücklicherweise hatten wir in der vergangenen Woche damit begonnen einen großen Teil der Einlaufkästen der Dachrinnen an das Entwässerungssystem anzuschließen. Sobald neues Installationsmaterial angekommen ist, müssen diese Arbeiten schnellstens beendet werden. Das gleiche gilt für die im Bau befindliche Entwässerungsrinne am Fuß der Südböschung.

Der Neubau der Feuerlöschwasserzisterne ist kaum beeinträchtigt und ist in Progress.

Unser EDV-Spezialist Timo Klingelhöfer hat seine Arbeit im Server-Room aufgenommen und die Mitarbeiter im medizinischen Bereich bereiten die Eröffnung der Ambulanz am 22. Oktober vor.

Mein Bericht kommt diese Woche einen Tag früher, da meine Frau und ich morgen eine zweiwöchige Reise nach Paraguay antreten.

Seid alle Gott anbefohlen und gegrüßt.

Udo.

Click to access the login or register cheese