Interessante Entwicklungen in Lima

Hafen Slider

Container Nr. 41 ist vom Zoll freigegeben

Auch wenn der Hafen von Lima sich gestern grau in grau zeigte, für Diospi Suyana schien die Sonne. Kurz vor 17:30 Uhr gab der Zoll für Seefracht Container Nr. 41 frei. Zuvor hatten die Agentur Monte Sion und Dr. John die Zolldirektion in mehreren Telefongesprächen daran erinnert, dass der Staatschef das Missionsspital Diospi Suyana durch seinen Besuch Ende Mai persönlich kennt. Wir hoffen, dass der Container mit den Sachspenden für das Krankenhaus und die Schule zum Wochenanfang in Curahuasi ankommen wird.

Diospi Suyana auf der Internationalen Buchmesse von Lima

Desarollo Cristiano
Nelsa Zolezzi links am Schreibtisch

Seit über 30 Jahren vertreibt die Gesellschaft “Desarollo Cristiano” Bücher für Schulen und Kirchen. Am kommenden Donnerstag soll zum ersten Mal in der Geschichte der Internationalen Buchmesse von Lima ein christliches Buch vorgestellt werden. “Esperanza en los Andes” (Hoffnung in den Anden) beschreibt die Lebensgeschichte der Missionsärzte John. Desarollo Cristiano möchte dieses Werk für den Schulunterricht anbieten. Nelsa Zolezzi, Direktorin der Gesellschaft, entwickelte diese Idee vor zwei Jahren, als sie einem Vortrag von Dr. John in Miami, USA beiwohnte.

Der Kongressabgeordnete Humberto Lay empfing Dr. John

Vor drei Jahren trat Humberto Lay als Präsidentschaftskandidat an. Durch seine Kampagne wurde er in ganz Peru bekannt. Der Kongressabgeordnete leitet im peruanischen Parlament die Ethikkommission und ist deshalb häufig im Fernsehen präsent. Am Donnerstagmorgen hörte er die Geschichte von Diospi Suyana aus dem Munde des Missionsarztes. “Ich bin tief bewegt”, lautete seine erste Reaktion nach dem Vortrag.

Humberto Lay slider
Der Parlamentarier Humberto Lay (links)
Click to access the login or register cheese