Inspektion unseres Antennenturms in Puno

Ein Australier, ein Niederländer und eine Peruanerin auf über 4.000 m Höhe

In dieser Woche reiste die Leiterin unseres Medienzentrums Doris Manco mit Chris Welch und Oebele de Haan in die südperuanische Stadt Puno. Eine Fremdfirma hatte den Radioturm für Diospi Suyana fertiggestellt. Das Team war von der Qualität des Turmes und der Fundamentarbeiten sehr angetan. Die Messungen ergaben einen funktionieren Schutz gegen Blitzschlag.

Als nächster Schritt soll nun der Stromanschluss installiert werden. Die Antennen und Transmisoren lagern noch in Curahuasi auf dem Gelände des Spitals.

Schätzungsweise 200.000 Menschen werden zukünftig über diesen Turm das Radio-Programm von Diospi Suyana hören können.

Chris Welch klettert 50 m nach oben.
Oebel führt Widerstandsmessungen durch. Hier geht es um den Schutz vor Blitzeinschlag.
Der Antennenturm soll bald seine Funktion erfüllen.
Der Turm ragt steil nach oben.

 

 

 

 

 

Click to access the login or register cheese