In Lima und immer zwischen Tür und Angel

5 Uhr: Aufstehen und Vorbereitung auf den Tag

6 Uhr: Anrufe bei DHL und Hamburg Süd in Deutschland um Formalitäten der Container zu klären, die sich mittlerweile auf hoher See befinden.

9 Uhr: Dr. John besucht die Stiftung Wilhelm Oberle. Die Koordinatorin ist vom Vortrag des Missionsarztes sichtlich angetan und verspricht auf jeden Fall für das Krankenhaus eine Beitrag leisten zu wollen. Sra. Sonia Salas hatte vor einem Jahr einen Fernsehbericht über Diospi Suyana gesehen.

11 Uhr: Besuch beim Zweiten Nationalen Fernsehsender. Nach dem Vortrag von Dr. John entscheidet der Programmdirektor, dass schon am nächsten Mittwoch ein Drehteam nach Curahuasi reisen wird. Ein Artikel in einer Zeitschrift hatte das Fernsehen auf die richtige Spur gebracht.

12 Uhr: Zu Besuch bei der Ingenieurskammer in Lima. Ein Artikel wurde in einer Fachzeitschrift über Diospi Suyana publiziert und Dr. John erhält einige Exemplare. Er wird eingeladen beim diesjährigen Kongress der Minengesellschaften im Juli einen offizellen Vortrag halten zu können.

15 Uhr: Ein weiterer Vortrag im Gesundheitsministerium. Die Direktorin für Internationale Kooperation will bei den Importen der 7 Container auf jeden Fall schnell handeln und alle Formalitäten umgehend erledigen

17 Uhr: Der Missionsarzt hält den nächsten Vortrag vor einem Kommitee der Minengesellschaft Alturas Minerals. Die Teilnehmer wollen sich in den nächsten Tagen mit Kontakten für Diospi Suyana einsetzen.

19 Uhr: Ein zweiter Besuch beim Zweiten Fernsehprogramm steht an. Die Details der Reise des Drehteams werden bespochen.

21 Uhr: Der Internetladen in Surco (Südlima) will vom Missionsarzt kein Geld mehr annehmen. Der Inhaber des Lokals hat einen Artikel über Diospi Suyana gelesen und läßt den Missionsarzt nun immer kostenlos das Internet benutzen.

Click to access the login or register cheese