In einer Anwaltskanzlei in Köln

Dr. Oliver Brosch blickt auf eine beachtliche Karriere zurück. Als Patentanwalt ist er mittlerweile ein geschätzter Kollege in der Anwaltkanzlei "Kutzenberger &  Wolff".  Die Kanzlei in der Kölner Innenstadt strahlt Seriosität und Vertrauen aus.

Eine unerwartete Email vor einigen Tagen. "Dr. John, kann ich sie in Köln treffen?" Gestern kam es dann wirklich zu dieser besonderen Begegnung. Und mit dabei eine hübsche Peruanerin aus Cusco, die in Deutschland als Sprachlehrerin arbeitet.

"Ja", sagt Dr. Brosch und räuspert sich, "meine Frau ist Ärztin und bei uns zu Hause fiel mir vor 9 Monaten eine Ausgabe des "Deutschen Ärzteblatts" in die Hände. Als ich durch die Seiten blätterte, stieß ich auf einen Artikel über Diospi Suyana in Peru. Diese Geschichte wollte ich mal von Ihnen genauer hören!" 

Nach dem Privatvortrag zwei Stunden später drückt der Anwalt dem Missionsarzt seine Visitenkarte in die Hand. Die kleine Botschaft auf der Rückseite ist mehr als beachtlich. Und darüber hinaus will er mit vielen Kontakten helfen.

Srta. Orccón strahlt und ist sich sicher, dass nur Gott so ein Wunder wie Diospi Suyana vollbringen konnte. Noch rasch ein Bild für die Nachwelt und drei Menschen gehen auseinander, die nun eine ganze Menge gemeinsam haben.

Click to access the login or register cheese