In der Regenzeit wird alles schwieriger

Liebe Diospi Suyana Freunde!

Es wird Zeit, dass die Curahuasi Festwoche mit den vielen Aktivitäten zu Ehren der Heiligen Santa Catalina zu Ende geht.

Auch das Wetter mit vielen Regenfällen hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass der Baufortschritt überragend war.

Nach dem anstrengenden Betoniertag wurde die Deckenrandabstellung ausgeschalt, die Rampe wieder abgebaut und verschiedene Restarbeiten durchgeführt.

Eine kleine Gruppe ist damit beschäftigt Fensterbänke einzuschalen und zu betonieren. Der Rest der Truppe mauert im Erdgeschoss die Zwischenwände. Da auch diese Wände wegen evtl. Erdbeben sowohl vertikal als auch horizontal mit dünnen Armierungseisen bewehrt werden, gehen diese Arbeiten nicht so zügig voran. Hinzu kommt, dass viele Steine mit der Flex wegen der abgeschrägten Wandführungen geschnitten werden müssen.

Zwei Zimmerleute haben schon einmal begonnen eine neue Rampe zum Betonieren des letzten Deckenabschnitts zu bauen. Dieser Akt wird eine echte Herausforderung werden.

Bis zum nächsten Wochenende grüßt euch ganz herzlich,

Udo.

Click to access the login or register cheese