In der Parade dem Hitzschlag nahe

Ein großer Plaza im Zentrum der Stadt. Wohl 10.000 Menschen verwandeln ihn in einen Ameisenhaufen. Von oben sticht unerbittlich die Sonne.

Unter den Hunderten von Menschen, die auf ihren Einsatz warten, befinden sich auch 70 Mitarbeiter des Spitals.

Stundenlanges Warten. Aber Diospi Suyana zeigt Flagge und ist dabei. Als ein Teil der Gesellschaft laufen die Krankenschwestern, Ärzte und Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen die 150 Meter vor der Ehrentribüne ab.

Aus den Lautsprechern ertönt ein Lied von Marcus Witt: Jesus es mi Señor no me da temor

Am Ende ein Gruppenfoto und alle gehen nach Hause, müde und etwas überhitzt aber mit der Gefühl, das Richtige getan zu haben. (Zehn Fotos von Timo Klingelhöfer)

Click to access the login or register cheese