In der Fräi Evangelesch Gemeng Rosswinkel

Viele Fragen an einen Peruaner

Der Schauplatz eine kleine Kirchengemeinde in Luxemburg. Marco Acuña berichtet aus seinem Leben und Krankenschwester Sarah Nafziger übersetzt. Die 25 Zuhörer auf den Stühlen sind gepackt. Nach dem Vortrag folgt eine Frage nach der anderen. Draußen zeigt der Ex-Junkie ein schwarzes Buch. In dieses Buch schlitterte er förmlich hinein und saugte dann den Inhalt in sich auf. 1200 Seiten später wurde er zum überzeugten Christen. Viele Europäer haben keine Ahnung, wie “brandgefährlich” eine Bibel sein kann.

Seit drei Jahren arbeitet der Peruaner als Pastor für Diospi Suyana. Am Sonntag trafen er und Nohemi Huamani wieder in Lima ein.

Dieses Buch hat sein Leben verändert.
Gruppenfoto: Marco in Bildmitte, Sarah rechts daneben und vier Luxemburger
Click to access the login or register cheese