Im Indianerdorf: Interessant und erschreckend

Es war ein richtiges Diospi Suyana Team. Dr. Allen George, Lyndal Maxwell und die Missionsärzte John besuchten ein Indianerdorf in 3000 m Höhe.

Rund 100 Patienten kamen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche zur Klinik.

Bild 1: Privates Lehmhaus dient als Untersuchungszimmer

Bild 2: Dr. Allen George und Lyndal Maxell sind bereit. Auf dem Tisch links erkennt man eine Reihe von Plastikbehältern mit Medikamenten.

Bild 3: Dr. George befragt eine Patientin. Oberbauchschmerzen sind im Hochland Perus eine echte Volksseuche. Der Grund ist oft eine Magenschleimhautentzündung.

Hinweis: Im Missionsspital werden in einem besonderen Untersuchungsraum Magen- und Dickdarmspiegelungen durchgeführt werden können.

Bild 4: Patientin, 45 Jahre alt, ihr Gebiss ist ein Ausdruck der Armut

Hinweis: Das Missionsspital Diospi Suyana wird über einen großen Zahnarztraum verfügen. Eine komplette Zahnarztpraxis wurde bereits gespendet und wartet in der Lagerhalle auf den Abtransport.

Bild 5: Patient probiert verschiedene Brillen aus

Hinweis: Sehr viele Quechuas sind entweder kurz- oder weitsichtig. Leider besitzen nur wenige von ihnen eine eigene Brille. Das Missiosspital wird mit einer Augenarztpraxis plus Operationssaal für Augen-Ops ausgestattet sein.

Zum Mittagessen gab es für die Helfer natürlich Meerschweinchen. Fazit der zwei Tage: Im Hochland Perus bleibt medizinisch viel zu tun. Das Hospital Diospi Suyana wird Tausende von Patienten erfolgreich behandeln können.

Deshalb lohnt es sich, den derzeitigen Bau des Krankenhauses finanziell zu unterstützen!

Click to access the login or register cheese