Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Im Atelier unter dem Dach

Pfarrer Bruno Spießwinkel ist erst 92 Jahre alt

Hellwach, interessiert und aufgeschlossen. Kurz- und Langzeitgedächtnis intakt. Und im Herzen brennt noch das Feuer. Mit Leidenschaft erklärt der Pfarrer im Ruhestand die biblischen Szenen seiner Bilder. Und mit Liebe spricht er von seinem Glauben an Gott.

Auf dem Bild neben ihm liegt ein junger Mann am Boden. Von den Krisen des Lebens in die Knie gezwungen. Ausgelaugt, fertig und am Ende. Aber in dem alten Buch steht geschrieben: “Alle, die ihre Hoffnung auf den HERRN setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft!” (Jesaja 40,31)

Die Zeit drängt. Zwei Stunden Fahrt liegen vor mir bis zum nächsten Vortrag. Wir schließen noch die Augen. Ich bete für ihn und er für mich. Ob wir uns wiedersehen? Natürlich, wenn nicht in Breklum, dann auf der anderen Seite.