Holzfäller, Maulwürfe und Dachdecker

Hallo Freunde, heute Nacht sind wir noch einmal vom Regen überrascht worden, der uns auf der Baustelle aber nicht mehr viel anhaben konnte, auf den die Bauern aber sehnlichst gewartet haben.

Die “Ausgrabungsarbeiten” am Verwaltungsgebäude sind beendet, die Arbeitsräume sind verfüllt und verdichtet und das Feinplanum für die Bodenplatte ist hergestellt. Die Treppe aus dem Speisesaal in den Verbindungstrakt zur Verwaltung ist auch fertiggestellt. Jetzt werden die Eisen verlegt und dann kann die Bodenplatte betoniert werden.

Nun haben wir den Bauabschnitt 4 (Sporthalle) im Visier. Dazu sind umfangreiche Vorarbeiten am Baufeld erforderlich. Als erste Maßnahme wurde mit vereinten Kräften der Wasch- und Toilettenwagen umgesetzt und neu angeschlossen. Michael Friedemann hat in bewährter Art und Weise einen großen Pisonay-Baum mit der Kettensäge “klein” gemacht.

Jetzt fangen wir an den Bauzaun umzusetzen, eine etwas unangenehme Handarbeit, da der stachelige Wildwuchs in der Regenzeit gewaltig in die Höhe geschossen ist. Danach benötigen wir eine Planierraupe um das Gelände für die Sporthalle auf das erforderliche Höhen-Niveau zu bringen.

Erfreulicherweise ist am Montagnachmittag der Subunternehmer aus Abancay für die Dachkonstruktion von Gebäude 2 angerückt und hat mit 10 Mann die Arbeit aufgenommen. Mal sehen wie es voran geht, denn dieses Dach ist um einiges komplizierter und wesentlich größer als die Dächer auf den Gebäuden 3 – 5.

Bis zur nächsten Woche liebe Grüße von

Udo.

Click to access the login or register cheese