Hoher Besuch am Abend

Wir befinden uns mitten in einer Dienstbesprechung als die Wächter am Tor mich anrufen: "Dr. John, hier sind einige Gäste aus Deutschland, die das Krankenhaus sehen wollen!"

Kurz vor 17 Uhr nehme ich die Besucher im Wartesaal näher in Augenschein. Der eine ist Dr. Markus Spieker, Fernsehkorrespondent aus dem Hauptstadtstudio der ARD, und der andere Torsten Spieker, Richter am Oberlandesgericht der Hessischen Landesvertretung.

Also ziehen wir zu Dritt von einem Raum in den nächsten und ich erzähle einmal mehr die fazinierende Geschichte von Diospi Suyana. Um 19 Uhr machen wir noch schnell ein Foto für die Web-Seite und unsere Wege trennen sich wieder.

Die Spiekers fahren über die Berge nach Abancay und ich nach Hause zum Abendessen. /KDJ

Click to access the login or register cheese