Hoffentlich geht alles gut!

Liebe Freunde von Diospi Suyana!

Wir sind dankbar, dass die Arbeiten auf der Baustelle gut vorangekommen sind und wir bisher unfallfrei arbeiten konnten. Es ist ein Gebetsanliegen von mir, dass das auch bei den nicht ungefährlichen Arbeiten an der Flachdachdecke so bleibt. Die uns zur Verfügung stehenden Gerüstmaterialen sind im Vergleich zu europäischen Sicherheitsstandards doch sehr beschränkt und dürftig. Die tragenden Schottenwände sind auf die erforderliche Höhe fertiggestellt.

Im 2. Obergeschoss wird die Decke ausgeschalt und die schweren Schalelemente werden in mühseliger Handarbeit nach oben gehievt. Die Decke über dem offenen Treppenhaus ist bereits weitestgehend eingeschalt. Die Blende über dem Eingang ist betoniert und dreiviertel der Attikabewehrung ist verlegt.

Der Monat Juli verabschiedet sich vom 28.-31. mit vier Feiertagen (Unabhängigkeitstag von Spanien im Jahr 1821 und Amtseinführung des neu gewählten Staatspräsidenten Humalla Ollanta). Gerne würde ich vorher noch die Decke betonieren, mal sehen wie sich die nächste Woche entwickelt.

Ich grüße euch aus dem tagsüber heißen, aber nach Sonnenuntergang sehr kaltem Curahuasi!

Udo

Click to access the login or register cheese