Höchst erfreuliche Nachrichten

Was einer aufgebaut hat - reist ein anderer wieder ein (Medium)

Bauingenieur Johannes Bahr macht Dampf

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, diese Woche war wieder schwer was los!

Die Hauptarbeit war natürlich die Kanalbaustelle, von der ich letzte Woche geschrieben habe. Dafür müssen 5 Schächte betoniert werden und ca. 200 Meter Rohr verlegt werden. Die Schächte haben wir letzte Woche hergestellt und heute fangen  wir mit den ersten 30 Metern Abwasserleitung an. Da die Arbeiten auf einer öffentlichen Straße sind, sollte der Graben, den wir in der Früh aufmachen, am Abend wieder zu sein. Sollten die dunklen Regenwolken weiterhin vorbeiziehen, anstatt sich hier zu entleeren und der Bagger die nächsten Tage funktionsfähig sein (heute ist ein Hydraulikschlauch kaputt gegangen, woraufhin er für einige Stunden stillsteht, bis ein Ersatzschlauch da ist) bin ich zuversichtlich, dass wir diese Arbeit in der nächsten Woche weitestgehend abschließen können.

Am Schulgelände selber konnten wir aber trotzdem weiterarbeiten. So wurde nun das letzte Stück Weg betoniert und ein Teil der Tribüne zum Sportplatz hin gemauert.

Die Fliesenleger und Maler arbeiten „ganz normal“ weiter und die Elektriker verbinden gerade die Gebäude mit Netzwerkkabeln.

Die Stahlfirma UNTECSA ist diese Woche wieder aufgetaucht, um die Tore zu schweißen. Am Samstag wollen sie fertig sein. Selbst wenn sie das schaffen sollten, haben wir wegen Zeitverzug und der daraus resultierenden Vertragsstrafe schon ca. 140€ gespart. Da in der Verwaltung Büroraum benötigt wird, arbeiten seit heute zwei Leute oben, um die Wand zu durchbrechen, wo Fenster eingesetzt werden sollen. So geht es Stück für Stück voran, auch Dank eurer Gebete und Unterstützung!

Euch eine schöne Woche und Gottes Segen, wünscht Johannes

3 von 4 Toren sind schon geschweißt (Medium)
Drei von vier Toren sind schon geschweißt.
Der letzte Weg ist betoniert (Medium)
Der letzte Weg ist betoniert.
Dunkle Wolken am Horizont (Medium)
Dunkle Wolken am Horizont
Ein fertiger Abwasserschacht (Medium)
Ein fertiger Abwasserschacht
Für die Abwasserrohre wird ein Sandbett geschaffen (Medium)
Für die Abwasserrohre wird ein Sandbett geschaffen.
Netzwerkkabel werden durch die Leerohre gezogen (Medium)
Netzwerkkabel werden durch die Leerrohre gezogen.
noch unvollendete Sitzstufen aus Naturstein (Medium)
Noch unvollendete Sitzstufen aus Naturstein
Click to access the login or register cheese