Heute in 5 Wochen ist der Tag “x”

Liebe Freunde von Diospi Suyana,

während Klaus in Lima rumdüst, Briefträger spielt und versucht weitere Sponsoren zu gewinnen, wird auf der Baustelle fleißig auf den 31.August hingearbeitet.

Eine erste kleine Materiallieferung für die abgehängten Decken ist auf der Baustelle und wir haben mit der Montage begonnen.

Fliesen werden momentan in den langen Hauptfluren verlegt, desweiteren arbeiten die Fliesenleger in den Patientenbädern und Toiletten. Bei Boden- und Wandfliesen für die medizinischen Abteilungen gibt es Lieferschwierigkeiten und wir haben sie leider noch nicht auf der Baustelle.

Die Maler streichen den Außensockel der Gebäude und Innenwände, wo immer sich die Möglichkeit dazu ergibt. Es geht ziemlich rund und nicht immer ist eine gute Koordination möglich.

Wie wir eben vom Fensterlieferanten aus Lima erfahren, werden wir die Fenster nicht vor dem 15. August erhalten. Wir können froh sein, dass wir hier im Bergland Trockenzeit haben, obwohl es heute morgen wieder einmal unprogrammgemäß geregnet hat.

Die Lüftungsarbeiten sind immer noch nicht beendet, da weiterhin dringend benötigte Verbindungsformstücke zu den Lüftermaschinen fehlen. Es gibt aber bei diesem Gewerk auch eine erfreuliche Nachricht. Die vier Wandklimageräte in den Röntgen- und Serverräumen sind montiert und haben den Probelauf bestanden!

Herzliche Grüße aus Perú!

Udo

Click to access the login or register cheese