Herzblut und Fleiß für Diospi Suyana

Manuela und Tommy Bichlmaier haben in diesem Jahr gleich auf zwei Christkindlmärkten für Diospi Suyana gesammelt. In Mettenheim und Waldkraiburg verkauften sie ihren selbstgemachten Schmuck und Dekogegenstände aus Naturmaterialien und Leder. Pro Verkauf spendeten sie 1 Euro für das Hospital Diospi Suyana. Zusätzliche Einahmen floßen aus ihrem Internet-Shop in die Spendenbox. Der Erlös von 270 Euro ist Ausdruck Ihres beispielhaften Einsatzes. 

Frau Venter verkaufte mit einem Frauenkreis auf dem lokalen Weihnachtsmarkt selbstgefilzte Schuhe, Taschen und Mützen zugunsten von Diospi Suyana. Mit Flyern und Plakaten machten die Damen außerdem kräftig Werbung für die gute Sache in Peru. Durch das Buch "Ich habe Gott gesehen" war Conny Venter auf das Missionsspital aufmerksam geworden. Schließlich hatte sie einen Vortrag von Dr. John in Landau besucht. Das Ergebis lag bei über 700 Euro.

Lehrerin Tanja Nöhbauer schrieb, dass ihr Opa ihr jedes Jahr Geld zum Geburtstag schenke. "… Er fragte, ob ich es gebrauchen könnte. –  Natürlich! Daraufhin meinte er, ich solle es nicht zum Fenster hinauswerfen. Das hatte er noch nie gesagt. Einen Moment habe ich darüber nachgedacht, ob ich das Geld an Diospi Suyana überweisen soll oder nicht. Aber ich kam dann doch ganz schnell zu der Überzeugung, dass es dort genau richtig ist und eben nicht "rausgeschmissenes Geld" sei. Ich freue mich, dass es so gut eingesetzt wird und ich habe nichts vermisst…"

 


 

Click to access the login or register cheese