Heilig Abend ohne Krampfanfälle

Deavis und seine Mutter hatten sicherlich keinen leichten 4. Advent. Der kleine Junge machte am letzten Wochenende gleich fünfmal einen epileptischen Krampfanfall durch. Seine Mama, eine alleinerziehende Mutter, brachte ihr Kind zum Hospital Diospi Suyana. Anders als in Deutschland, wo man mit dem Bus in die Innenstadt fährt und seinen Arzttermin wahrnimmt, mussten die beiden erst eineinhalb Tage durch die Berge reisen.

Bei Dr. Heike Lindacher waren die Reisenden aus der Ferne nun gut aufgehoben. Die Kinderärztin verordnete die passenden Medikamente zur Behandlung der Epilepsie. Dank der gründlichen Untersuchung fand sich im rechten Ohr noch ein Fremdkörper. Das Corpus Delikti konnte mit Spülung, Instrumenten und viel Geduld entfernt werden.

Deavis wird zum Weihnachtsfest wohl keinen Lego-Karton und auch keine Playstation bekommen. Aber ohne Krampfanfälle und einem freien Ohr könnte die "Heilige Nacht 2011" für ihn trotzdem unvergesslich bleiben.

Click to access the login or register cheese