Heiko Goltsch auf dem Dach

Dach Kinderhaus Michael

Und Michael Mörl gleich daneben

Dachdecker Heiko Goltsch deckte vor Jahren das Dach der Familie Mörl in Gaußig. Nun wurde er von Michael Mörl für eine ehrenamtliche Aktion in Curahuasi angeheuert. In diesen Tagen sieht man die beiden entweder auf dem Dach des Kinderclubhauses oder oben auf der Turnhalle der Schule. Es gibt sicherlich nicht viele Dachdecker in Europa, die drei Wochen ihres Jahresurlaubs opfern würden, um in Übersee zum Nulltarif Dächer auf Vordermann zu bringen. Allerdings dürfte es niemanden leicht fallen, Michael Mörl eine Bitte abzuschlagen.

Der Sachse war selbst 3 1/2 Jahre als Krankenpfleger am Hospital Diospi Suyana tätig. Seit er wieder am Herzzentrum in Dresden arbeitet, überlegt er sich täglich, was er für das Missionskrankenhaus in Peru organisieren könnte. Manchmal schickt er Sachspenden über den Atlantik, gelegentlich schickt Michael Mörl sich selbst, um mal richtig anzupacken.

Wir danken den beiden Schwindelfreien herzlich für ihren Einsatz unter der heißen Sonne.

Dach Kinderhaus Reparatur 1
Das Dach des Kinderhauses ist fast fertig.
Michael Moerl vor Gaestehaus
Michael Mörl (links), Heiko Goltsch (rechts) vor dem Gästehause in Lima.
Michael voller Koffer nur Koffer
Ein Koffer voller Mitbringsel für das Krankenhaus.

 

 

Click to access the login or register cheese