Hat die Frau Angst vor der Weltwirtschaftskrise?

Die Seifenblasen platzen. Die Kurse brechen ein. Dabei hätte man so schön eine Menge Geld verdienen können – durch den Verlust der anderen natürlich.

Die Krise. Das Vertrauen in die Banker hat getrogen. Finanzielle Sicherheiten schwinden.

Jesus sagte einmal in einem Gleichnis, dass wir unser Haus auf Sand oder auf Felsen errichten können. Die Entscheidung treffen wir. Mit dem Felsen meinte er nicht das Geld, sondern das Vertrauen auf Gott.

Als meine Frau und ich im Januar 2004 anfingen Diospi Suyana in Deutschland vorzustellen, gab es entmutigende Kommentare: Deutschland macht eine Wirtschaftskrise durch und jeder bangt um seinen Arbeitsplatz. Bei aller Liebe Euer Projekt ist undurchführbar.

Krise hin und Krise her – das Hospital Diospi Suyana wurde gebaut, schuldenfrei. Im Vertrauen auf Gott.

Nun schlittern wir unerwartet in den nächsten wirtschaftlichen Abschwung. So manch einer wird sich eine Kugel in den Kopf jagen.

Aber Diospi Suyana wird die schweren Zeiten überstehen. Warum eigentlich?

Weil wir am Ende nicht von Aktienkursen abhängig sind. Gott zahlt nicht in Aktien. Vielmehr mit barer Münze, denen, die ihm vertrauen. KDJ

Click to access the login or register cheese