Hat ALDI recht?

Auf einem Werbeblatt von ALDI las ich neulich eine Beschreibung von Weihnachten. "Weihnachten ist Wohlfühlzeit!" Und damit dieses warme Gefühl zum großen Fest auch aufkommt, dazu bot der Discounter gleich die passenden Produkte an. Wie gut, dass wir uns das "Wohlfühlen" kaufen können. – Glauben Sie das?

Wir wünschen uns in der Adventszeit gegenseitig besinnliche Tage, dabei wissen wir doch, dass keine Jahreszeit so hektisch abläuft wie der Entspurt vor Weihnachten.  

Wir sind alle Kinder unserer Zeit. Wenn die meisten Leute an den Weihnachtstagen zu viel essen, wahrscheinlich auch wir. Und wenn die ganze Welt über Stress zum Jahresende klagt, sind möglicherweise auch wir selbst davon betroffen.

"There is a reason for the season" heißt es in den USA. Hinter dem Weihnachtsanlass verbirgt sich ein tieferer Grund. Obwohl die breite Mehrheit der Deutschen einen persönlichen Bezug zu seinen christlichen Wurzeln verloren hat, bietet die Stille Nacht zumindest die Chance ganz vorsichtig an das Kind in der Krippe zu erinnern. Der "holde Knabe im lockigen Haar" starb drei Jahrzehnte später am Kreuz und verließ drei Tage danach ein Grab. /KDJ

Click to access the login or register cheese