Harte Arbeit vor dem Betriebsfest

Hallo Freunde,

 

die Tage vergehen wie im Flug und wie schon am letzten Wochenende steht ein arbeitsfreier Samstag vor der Tür. Die meisten von meinen Arbeitern werden am Samstag ihr erstes Betriebsfest bei Diospi Suyana erleben. Wir werden an anderer Stelle davon berichten.

 

Obwohl ein Arbeitstag fehlt ist der Fortschritt der Arbeiten durchaus zufriedenstellend.

 

Am Haus 5 sind jetzt alle Stützen im Obergeschoss betoniert. Die Maurer waren auch fleißig und so ist der erste Klassenraum im OG fast fertiggemauert.

Im Erdgeschoss von Haus 4 sind die Mauerarbeiten abgeschlossen und wir haben das erste Drittel der Decke eingeschalt. Leider ist nicht genug Schalmaterial vorhanden, um zwei Decken parallel einzuschalen und so müssen wir die Ausschalfrist von Decke 1 einhalten, um hier weitermachen zu können.

 

Am Gebäude 3 sind alle Einzelfundamente ausgeschachtet und zur Hälfte auch schon betoniert. Jetzt werden die Fundamentbalken in Angriff genommen.

 

Liebe Grüße

 

Udo

 

Click to access the login or register cheese