Halle mit Hall

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Aufgabe für Raumakustiker

Die schönste Sporthalle in den Bergen Südperus befindet sich auf dem Gelände der Diospi-Suyana-Schule. Mit ihrem elastischen Boden und den großen Fenstern sowie ihrer Beleuchtung am Abend macht es jede Sportveranstaltung zu einem Vergnügen. Die Halle ist ein echtes Geschenk für die vielen Schüler, die sich in ihr austoben.

Als multifunktionales Gebäude dient die Halle aber auch für Events wie Konzerte, Theater und Gottesdienste. Doch leider ist der Nachhall so stark, dass der Ruf nach einer Lösung im Laufe der letzten zwei Jahre immer lauter wurde.

Und es besteht Hoffnung. Raumakustiker Jesus Hurtado hat bereits an einem Vorschlag gearbeitet. Wie die Dinge liegen, wird sein Schwager Burkhard Jochum im April diese Verbesserungen umsetzen. Der Schreinermeister stellte ehrenamtlich 400 Türen des Spitals her. Das war in den Jahren 2006 und 2007. Jetzt ist die Zeit reif, dass er wieder in Aktion tritt. Bis April sind es nur noch fünf Wochen. Wir zählen schon die Tage.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Schlechte Akustik
Click to access the login or register cheese